Miyamoto: Online Multiplayer stand nicht im Fokus der Entwicklung von Super Mario 3D World

interview-mit-nintendos-entwickler-legende-shigeru-miyamoto-bild-nintendo-montage-www-t-online-de-Während eines aktuellen Interviews mit der Website Kotaku sprach Nintendo’s Shigeru Miyamoto über den fehlenden Online-Multiplayer in Super Mario 3D World. Laut Miyamoto sei ein Online-Multiplayer durchaus möglich gewesen, stand aber nicht im Fokus der Entwicklung. Miyamoto führte weiter an, dass man sich mit 3D World auf den lokalen Multiplayer konzentrieren wollte.

Ob fehlende Features wie ein Online-Multiplayer, der heutzutage praktisch zum Standard gehört, wirklich förderlich für die Verkaufszahlen des Spiels sowie der Konsole sind, ist mehr als fraglich.

„Ein Online-Multiplayer wäre technisch durchaus möglich gewesen, stand bei Super Mario 3D World aber nicht im Fokus. Wir wollten ein Spiel kreieren das man am besten mit Freunden auf einer Couch spielt. Für uns war das mit Pikmin und Mario die beste Entscheidung.“

„Meine Antwort kann sich natürlich in den kommenden 10 Jahren ändern. Wenn es in Zukunft ein Spiel gibt in dem wir es nicht als wichtig erachten das Gesicht des Gegenspielers zu sehen, werden wir uns wahrscheinlich mehr auf Online-Features konzentrieren. Derzeit ziehen wir es vor ein gutes Gameplay abzuliefern bei dem die Spieler im selben Raum sein müssen.“

Was haltet Ihr von dem fehlenden Online-Multiplayer und der für die heutige Zeit doch etwas veralteten Sichtweise von Nintendo?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%