Neue Infos zu Mario Kart 8

mariokart8

Gamekult hatte aktuell die Möglichkeit ein Interview mit Hideki Konno, einem der leitenden Entwickler von Mario Kart 8, zu führen. Herausgekommen sind einige interessante neue Informationen. So soll die Entwicklung von Mario Kart 8 vor etwas mehr als einem Jahr gestartet worden sein. Die Entwicklung soll ausschließlich von Nintendo’s EAD in Kyoto durchgeführt worden sein. Weitere Informationen findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

  • Das GamePad wird als Remote-Display verwendet. „Unsere Priorität liegt bei der Umsetzung eines Remote-Displays über das Wii U GamePad, wir haben weitere Ideen über die ich aber nicht sprechen darf.“
  • Auf die Frage warum man statt Mario Kart kein F-Zero gemacht hat gab Konno an „Es war schon immer so das pro Konsole ein Mario Kart veröffentlicht wird. Wir wollten ein Mario Kart machen damit mehr Leute an der Konsole interessiert sind. Ich hoffe aber trotzdem, dass es ein neues F-Zero geben wird.“
  • Die Strecken in Mario Kart 8 werden etwas größer als bei Mario Kart Wii werden.
  • Fahrzeuge werden etwas detaillierter als bei Mario Kart 7 angepasst werden können
  • Kein Streckeneditor
  • Double-Dash für zwei Spieler ist nicht geplant, man weiß aber von dem Fan-Wunsch und hofft diesen umsetzen zu können

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%