Activision hält nach wie vor zu Nintendo/zur WiiU!

In der Vergangenheit wurde die WiiU von vielen Drittherstellern fallen gelassen, wenn man es dramatisieren wöllte, könnte man auch sagen die Ratten verließen das sinkende Schiff! In diesen Zeiten ist es umso erfreulicher zu sehen, dass es auch noch große Dritthersteller da draussen gibt, welche weiterhin an Nintendo und der WiiU glauben und mithelfen möchten, diese auf dem Markt zu etablieren! Activisions Top-Manager Eric Hirshberg äußert sich wie folgt zu seinem Standpunkt Nintendo gegenüber:

„Wir wollen, dass alle großen Spiele Erfolg haben. Denn nur so beginnen mehr Menschen, Spiele zu spielen. Und das ist gut für uns alle“, erklärte Hirshberg aus einer übergeordneten Perspektive. In Bezug auf Nintendo beruft er sich auf ein altbewährtes Mantra: „Nintendo hat in der Vergangenheit Hits und Misserfolge gehabt, aber immer einen Weg gefunden, eine der wichtigsten Säulen in der Branche zu bleiben. Ich würde Nintendo niemals abschreiben.“

Zwar blieben die von Nintendo und Drittherstellern erwarteten Ergebnisse der WiiU in den letzten Monaten aus, dies dürfte sich aber in den kommenden Monaten bis hin zum Weihnachtsgeschäft ändern, wo von Nintendo die heißerwarteten Titel wie Mario 3D World im November, Zelda WindWaker HD im Oktober oder auch DonkeyKong zum Dezember erscheinen wird. Auch Activision wird bis zum Weihnachtsgeschäft die WiiU mit 6 Spieletitel unterstützen, so dürfen wir uns aus dem Hause Activision auf CoD: Ghosts, Angry Birds Trilogy, Angry Birds Star Wars (beide als Disc-Titel), Skylanders Swap Force, Ein Rennspiel aus der Hot-Wheels-Serie und ein neues Spongebob-Jump&Run für die WiiU freuen.

Quelle: CVG, WiiUX

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%