Eiji Aonuma: Remakes können Schmerzhaft sein
The Legend of Zelda Majora’s Mask 3D findet sich neben dem New Nintendo 3DS ab heute ganz offiziell im Handel. Im Gespräch mit IGN gab der langjährige Zelda Producer Eiji Aonuma nun seine Eindrücke aus der Entwicklung des Spiels an. Geht es nach Aonuma können großangelegte Remakes oft auch schmerzhaft sein.
„Um es freiheraus zu sagen, es tut etwas weh. Man sieht sich die Entscheidungen an die man zur damaligen Zeit getroffen hat und sagt sich „Ich kann nicht glauben, dass ich so darüber gedacht habe“ oder „Warum habe ich geglaubt es sei Ok dem Spieler dies und das in dieser Situation machen zu lassen?““.
Seine alten Projekte neu aufzuarbeiten sei laut Aonuma aber auch eine lehrreiche Erfahrung gewesen.
„Mr. Miymoto hat mir damals einmal gesagt, dass man seine alten Werke herauskramen muss bevor mehr mit etwas neuem beginnt. Es ist zwar eine sehr unangenehme Erfahrung aber man lernt wirklich dazu. Ich bin jetzt wirklich dankbar dafür, die Möglichkeit gehabt zu haben an dem Projekt beteiligt gewesen zu sein.“
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