Iwata: Günstigere Spiele für Nintendo 3DS in Arbeit

Nintendo steckt trotz der guten Geschäftszahlen die man im letzten Quartal erwirtschaftet hat auch weiterhin in einer doch recht schlechten Situation. Die angepeilten Verkaufszahlen der Wii U sowie des Nintendo 3DS konnten nicht erreicht werden und wurden daraufhin ein weiteres Mal zurückgeschraubt. Mit neuen Geschäftszweigen wie den Amiibo’s hat Nintendo zeitgleich bereits kleine Erfolge verzeichnen können, in Zukunft möchte man nun auch günstigere Software anbieten.

Laut Nintendo’s Satoru Iwata plant man derzeit diverse Klassiker für den Nintendo 3DS neu zu veröffentlichen. Die niedrigen Kosten für die Portierung sollen sich anschließend auch am Preis der jeweiligen Spiele abzeichnen. Demo-Versionen sollen in Zukunft auch öfter im eShop auftauchen. Man möchte laut Iwata in Zukunft neue Namen etablieren und diese mithilfe der Probeversionen schnell unter die Leute bringen. Die eigentlichen Anschaffungskosten für eine Wii U oder einen New Nintendo 3DS werde man in absehbarer Zeit nicht herunterschrauben.

„Wir gehen davon aus, dass wir bis zum März 2017 wieder zu unseren alten Umsätzen zurückkehren können.“ so Iwata.

[amazonjs asin=“B00S84TXLM“ locale=“DE“ title=“New Nintendo 3DS schwarz“]

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%